Der ers­te brau!magazin-Fotowettbewerb ist am 31. März zu Ende gegan­gen. Wir haben insg­samt 8 Wett­be­werbs­bei­trä­ge erhal­ten. Die Redak­ti­on hat in den letz­ten Tagen abge­stimmt; jetzt ste­hen die Sie­ger fest:

1. Platz

Sie­ger des Wett­be­werbs ist die „Microbre­we­ry” unse­res Lesers Chris­ti­an. Sein Kom­men­tar zum Bild:

Mein Bei­trag zum Foto­wett­be­werb ist eine wirk­li­che microbre­we­ry, ich hof­fe es gefällt euch”.

Microbrewery

Christian: Microbrewery

Chris­ti­an erhält einen Mix-​Karton mit Vin­tage Bie­ren der Braue­rei Schnei­der & Sohn und einen Ein­kaufs­gut­schein im Wert von 50€ mit frei­em Ver­sand für den Brau­shop Amihopfen.com.

2. Platz

Nur knapp geschla­gen lan­de­te auf dem zwei­ten Platz der Bei­trag „Hop­fen­fee” von Ste­fan. Er schrieb zu sei­nem Foto:

Das Bild zeigt mei­ne 74 jäh­ri­ge Mut­ter als Hop­fen­fee, wie sie gera­de 250g Ama­ril­lo in den Whirl­pool vom 350 Liter IPA gibt.
 Mei­ne Mut­ter ist einer mei­ner größ­ten Fans und trinkt mit Begeis­te­rung die wil­des­ten Sachen.
 Es soll zei­gen, dass Frau­de am Brau­en und am Bier kei­ne Alters­gren­ze kennt 😉 ”

Hopfenfee

Stefan: Hopfenfee

Ste­fan erhält einen Mix-​Karton mit Vin­tage Bie­ren der Braue­rei Schnei­der & Sohn und „Das Craft-​Bier Buch” von Syl­via Kopp, zur Ver­fü­gung gestellt vom Ver­lag gestal­ten.

3. Platz

Bron­ce gewann Micha­els Foto „Pro­sit!”:

Das Bild ent­stand beim letz­ten Brau­tag am ver­gan­ge­nen Sams­tag und zeigt glau­be ich ganz gut das The­ma „Spaß beim brau­en“. Die Per­so­nen v.l.n.r. Ulrich („Ulrich“, Hefebank Wei­hen­ste­phan), Bene­dikt („hop­fen­und­malz­gotter­halts“, ers­tes Semes­ter Doemens), Micha­el (mei­ne Wenig­keit, „morpheus_​muc“, Sud­haus in mei­ner Wasch­kü­che) und Hart­mut („Graf­Pla­to“, eben­falls Münch­ner Hob­by­brau­er und unge­schla­ge­ner Meis­ter des Münch­ner Hel­len).

Prosit

Michael: Prosit

Micha­el erhält ein Six­pack mit Bie­ren der Head­less Brewing Com­pany und den Braue­rei­füh­rer „Bier aus Bay­ern” von Mar­kus Rau­pach, Deut­sche Bier­aka­de­mie.


Die Redak­ti­on dankt allen Ein­sen­dern für die Teil­nah­me und wünscht den Sie­gern viel Freu­de an ihren Gewin­nen.

Vie­len Dank auch an die Spon­so­ren für die Bereit­stel­lung der Prei­se!


Schließ­lich hier im Anschluss alle wei­te­ren Ein­sen­dun­gen zum Wett­be­werb in der Rei­hen­fol­ge des Ein­tref­fens:

Happy Haferflocken

Stefan: Happy Haferflocken

Ohne Titel

Hartmut: Ohne Titel

Baust du noch oder Braust du schon

Dominik: Baust du noch oder Braust du schon

Labor für große Kinder

Marc: Labor für große Kinder

Selbst ist die Frau

Marta: Selbst ist die Frau

Das mit dem Bananenbier hat doch nicht funktioniert

Hagen: Das mit dem Bananenbier hat doch nicht funktioniert


Wenn auch die Anzahl der Teil­neh­mer noch aus­bau­fä­hig ist, hat­ten wir doch viel Freu­de an euren Fotos. Die Band­brei­te der The­men zeigt, wie viel­fäl­tig Spaß am Brau­en sein kann. Wenn es euch eben­so Spaß gemacht hat, wer­den wir die Akti­on gern wie­der­ho­len. Wir freu­en uns auf eure Kom­men­ta­re!

(jk)