Anmeldefrist für den European Beer Star 2018 läuft ab

Jetzt aber schnell! Einreichungen für Europas bedeutendsten Bier-Wettbewerb sind nur noch bis 7. September möglich.

Auch im 15. Jahr seit Bestehen zeichnet sich neuerlich eine phänomenale Beteiligung am European Beer Star der Privaten Brauereien ab. „Nach dem bisherigen Verlauf der Anmeldungen sind wir zuversichtlich, dass wir mindestens die Rekordzahl von 2.151 Bieren vom Vorjahr erreichen“, erwartet Oliver Dawid, Hauptgeschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern. Noch bis Freitag 24:00 Uhr sind Einreichungen für einen der weltweit bedeutendsten Bier-Wettbewerbe möglich (http://private-brauereien.de/ebs-de/anmeldung/anmeldung/).

Mit fünf neuen Bierstilen, darunter „Fruit Beer“ oder „New Style Lager“ werden in diesem Jahr Gold-, Silber und Bronzemedaillen in insgesamt 65 Kategorien vergeben.

Über die Gewinner befindet eine Jury von mehr als 140 Bierexperten in einer Blindverkostung, die am 12. Oktober in der Brau Akademie Doemens in Gräfelfing stattfinden wird. Die Preisverleihung findet am 14. November 2018 im Rahmen der BrauBeviale in Nürnberg statt.


Schreibe einen Kommentar