Neue brau!karte

Das brau!magazin hat eine neue Braue­rei­kar­te auf Basis von OpenStreetMap.

Die neue brau!magazin Braue­rei­kar­te läuft jetzt nicht mehr mit Goog­le Maps, son­dern mit dem frei­en Open­Street­Map. Die Mar­ker für die bie­ri­gen Orte wer­den jetzt kom­plett vor­ge­la­den, was die Geschwin­dig­keit beim Zoo­men und Ver­schie­ben der Kar­te erheb­lich erhöht.

Sind zu vie­le Mar­ker in einem Kar­ten­be­reich, wer­den sie in Clus­ter zusam­men­ge­fasst. Um die ein­zel­nen Mar­ker zu sehen, könnt ihr ent­we­der wei­ter in die Kar­te zoo­men oder ein­fach auf den Clus­ter kli­cken, dann wird die Kar­te auto­ma­tisch auf die­sen Bereich gezoomt.

Die Such­mög­lich­kei­ten sind die glei­chen wie bis­her: ihr könnt nach Adres­sen oder Namen suchen. Die Adres­sen­su­che nutzt den Open­ca­ge Geo­lo­ca­tor, um für eine Adres­se die zuge­hö­ri­gen Koor­di­na­ten zu fin­den. Die Namens­su­che arbei­tet mit der brau!magazin Adress­da­ten­bank und fin­det Ein­trä­ge, deren Name den Such­be­griff ent­hält. In bei­den Fäl­len wer­den bei nicht ein­deu­ti­gen Ergeb­nis­sen bis zu 10 Vor­schlä­ge ange­zeigt. Ein Klick auf einen davon ver­schiebt die Kar­te zum ent­spre­chen­den Ort und zeigt bei der Namens­su­che auch die Ein­zel­hei­ten in einem Popup an.

Links oben fin­det ihr unter den Zoom-​Knöpfen eine Schalt­flä­che für die Vollbild-​Anzeige. Die Kar­te wird dann auf den gesam­ten Bild­schirm aus­ge­dehnt. Mit der Esc-​Taste könnt ihr sie wie­der verkleinern.

Viel Spaß mit der neu­en brau!karte!

PS: vor eini­gen Tagen ging auch der neue Kalen­der online, der die Ter­mi­ne jetzt über­sicht­li­cher auf­lis­tet und vie­le Ver­bes­se­run­gen hin­ter den Kulis­sen bie­tet. Die aktu­el­le Situa­ti­on lässt ihn aller­dings lei­der fast leer daste­hen. Hof­fen wir, dass er sich bald wie­der mehr fül­len wird.


Schreibe einen Kommentar