Neue brau!karte
Das brau!magazin hat eine neue Brauereikarte auf Basis von OpenStreetMap.
Die neue brau!magazin Brauereikarte läuft jetzt nicht mehr mit Google Maps, sondern mit dem freien OpenStreetMap. Die Marker für die bierigen Orte werden jetzt komplett vorgeladen, was die Geschwindigkeit beim Zoomen und Verschieben der Karte erheblich erhöht.
Sind zu viele Marker in einem Kartenbereich, werden sie in Cluster zusammengefasst. Um die einzelnen Marker zu sehen, könnt ihr entweder weiter in die Karte zoomen oder einfach auf den Cluster klicken, dann wird die Karte automatisch auf diesen Bereich gezoomt.
Die Suchmöglichkeiten sind die gleichen wie bisher: ihr könnt nach Adressen oder Namen suchen. Die Adressensuche nutzt den Opencage Geolocator, um für eine Adresse die zugehörigen Koordinaten zu finden. Die Namenssuche arbeitet mit der brau!magazin Adressdatenbank und findet Einträge, deren Name den Suchbegriff enthält. In beiden Fällen werden bei nicht eindeutigen Ergebnissen bis zu 10 Vorschläge angezeigt. Ein Klick auf einen davon verschiebt die Karte zum entsprechenden Ort und zeigt bei der Namenssuche auch die Einzelheiten in einem Popup an.
Links oben findet ihr unter den Zoom-Knöpfen eine Schaltfläche für die Vollbild-Anzeige. Die Karte wird dann auf den gesamten Bildschirm ausgedehnt. Mit der Esc-Taste könnt ihr sie wieder verkleinern.
Viel Spaß mit der neuen brau!karte!
PS: vor einigen Tagen ging auch der neue Kalender online, der die Termine jetzt übersichtlicher auflistet und viele Verbesserungen hinter den Kulissen bietet. Die aktuelle Situation lässt ihn allerdings leider fast leer dastehen. Hoffen wir, dass er sich bald wieder mehr füllen wird.