Bier­tas­ting als Firmenevent

Als ers­ter Dienst­leis­ter bie­tet Hop­fen sei Dank in ganz Deutsch­land Bier­tas­tings vor Ort und aus einer Hand an.

Ein Bier­tas­ting als Fir­menevent? Das opti­ma­le For­mat, um Kul­tur und Busi­ness zu ver­ei­nen. Egal in wel­chem Bun­des­land man zuhau­se ist, Hop­fen sei Dank kann ab dem 10. Okto­ber 2022 lokal vor Ort prä­sent sein.

Bier ist fest in der deut­schen Kul­tur ver­an­kert. Und auch wenn die Nati­on Bier liebt, so gibt es so vie­le unter­schied­li­che Bie­re und Vari­an­ten, dass auch der geüb­te Bier­ken­ner über­rascht wer­den kann. Ent­spre­chend gut las­sen sich Men­schen für die­ses Kult­ge­tränk begeis­tern und einen.

War­um eig­net sich ein Bier­tas­ting als Fir­menevent so gut? Weil es sich an die jewei­li­gen Event­zie­le wun­der­bar anpas­sen und modu­lie­ren lässt: es ist ein­setz­bar als Tea­me­vent, Incen­ti­ve, Kun­den­event oder als Abschluss für Work­shops und Kon­gres­sen. Und Bier begeis­tert und fas­zi­niert die Men­schen seit jeher.

Die Genuss­be­we­gung Hop­fen sei Dank bie­tet nun Bier­tas­tings als Fir­menevent in ganz Deutsch­land an und das aus einer Hand. Denn nor­ma­ler­wei­se wer­den Tas­tings von loka­len Akteu­ren ange­bo­ten, oft­mals direkt von Braue­rei­en. Hop­fen sei Dank hat es sich zur Auf­ga­be gemacht im gan­zen Bun­des­ge­biet an den gewünsch­ten Orten Bier­tas­tings zu orga­ni­sie­ren und umzusetzen.

Hop­fen sei Dank bie­tet zwei deutsch­land­wei­te Bier­tas­ting For­ma­te an:

Das Bier­tas­ting vor Ort für bis zu 25 Personen:
Die Bier­ex­per­ten rei­sen mit den Bie­ren inkl. Glä­ser & Begleit­ma­te­ri­al an und ver­kos­ten gemein­sam 5–6 Bie­re, wäh­rend sie span­nen­de Infos über die Bier­welt erzäh­len. Das gesam­te Tas­ting fin­det inter­ak­tiv statt. Die Teil­neh­men­den wer­den gezielt in Gesprä­che invol­viert und es wer­den Fra­gen gestellt. Eben­so dür­fen sie zu jeder Zeit ger­ne selbst
Fra­gen an die Bier­ex­per­ten rich­ten oder eige­ne Bier­er­fah­run­gen tei­len. Die­se Art des Bier­tas­tings kann idea­ler­wei­se mit bis zu 25 Teil­neh­men­den statt­fin­den und ist in ganz Deutsch­land mög­lich. Zeit­punkt, Ort und Bier­the­ma wer­den individuell
besprochen.

Die Bier­tas­ting Show für 25 bis 1.000 Gäste:
Wenn es mal mehr Gäs­te oder Teil­neh­men­de sein soll­ten, dann gibt es auch hier­für ein For­mat, näm­lich die Bier­tas­ting Show. Hier wird das Bier qua­si auf die Büh­ne gebracht und alles dreht sich um den Gers­ten­saft. Zwei Bier­ex­per­ten lei­ten galant durch den Abend, ver­kos­ten mit den Gäs­ten unter­schied­lichs­te Bie­re und ver­mit­teln Wis­sen anekdotenhaft.
Dazu gibt es jede Men­ge Bil­der und Fil­me. Das Publi­kum wird mit inter­ak­ti­ven Tools und mit Quiz­fra­gen ein­ge­bun­den. Bis zu 1.000 Per­so­nen kön­nen so an einer Bier­tas­ting Show­teil­neh­men. Und wer noch mehr Men­schen errei­chen will: die Bier­tas­ting Show lässt sich auch als hybri­des For­mat umsetzen!

Eben­so bie­tet Hop­fen sei Dank digi­ta­le Bier­tas­tings an:
Das digi­ta­le Bier­tas­ting fin­det vor dem eige­nen Lap­top per Video­kon­fe­renz­tool statt. Zuvor wer­den die zu ver­kös­ti­gen Bie­re, sowie Glas und Snacks ver­sandt. Ein oder zwei Bierexpert*innen gelei­ten dann durch die schmack­haf­te Bier­welt und berei­ten so einen gemüt­li­chen Abend. Die Teil­neh­men­den­zahl bei digi­ta­len Tas­tings fängt bei ca. 10 Per­so­nen an und ist nach oben­hin qua­si unbe­grenzt. Bis­he­ri­ger Rekord: 1.500 Teil­neh­men­de bei einem digi­ta­len Biertasting!

Biertasting-​Themen

Alle Bier­tas­tings wer­den unter ein Mot­to gestellt, wel­che zuvor mit Kun­den und/​oder Teil­neh­men­den bespro­chen und indi­vi­du­ell ange­passt wird:

  • Bier­sti­le: von Pils über Alt bis zum Weißbier
  • Baye­ri­sche Bier­kul­tur: das Geburts­land des moder­nen Brauwesens
  • Bel­gi­sche Bier­kul­tur: die größ­te Bier­viel­falt der Welt
  • Craft Beer: Was ist das und was steckt hin­ter die­ser Bewegung?
  • Ruhr­ge­biets Bier­kul­tur: Ent­wick­lung von Koh­le, Stahl und Bier

Über Hop­fen sei Dank
Hop­fen sei Dank ist eine Genuss­be­we­gung, die auf eine Expe­di­ti­on durch den Bier­kos­mos ein­lädt. Denn Bier ist das ältes­te alko­ho­li­sche Getränk der Welt und hat sich im Lau­fe der Jahr hun­der­te von einem ein­fa­chen Trunk zu einer Spe­zia­li­tät gewan­delt, die heu­te für eine eige­ne Welt vol­ler Aro­men, Genuss und Stim­mun­gen steht. Und genau die­se Welt gilt es zu erfor­schen – mit Begeis­te­rung, Neu­gier und Lei­den­schaft. Hop­fen sei Dank bie­tet zahl­rei­che Anläs­se dazu, etwa die gro­ßen Hop­fen­fes­te, den online Bier­shop und eben zahl­rei­che Biertastings.

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen sind zu fin­den unter hopfenseidank.de oder direkt unter:
https://hopfenseidank.de/biertasting-firmenevent/


Text und Abbil­dung: Pres­se­mit­tei­lung von Hop­fen sei Dank vom 12.10.2022


Schreibe einen Kommentar