Stutt­gar­ter Craft Beer Festival

Wann

29. April 2023 – 30. April 2023 
Ganztägig 

Wo

Wagen­hal­len
Inne­rer Nord­bahn­hof 1, Stutt­gart, Baden-​Württemberg, 70191 

Ver­an­stal­tungs­typ

Am 29. und 30. April 2023 zieht die hei­li­ge Bier­kul­tur in all ihren wun­der­ba­ren Facet­ten in die Wagen­hal­len ein und ver­wan­delt den Kul­tur­be­trieb zwei Tage lang in das Epi­zen­trum der schwä­bi­schen Bier­welt. Seit dem Umzug in die Wagen­hal­len ist es eines der größ­ten und wich­tigs­ten Events für hand­werk­lich gebrau­te Bie­re in Deutsch­land, wenn nicht sogar das Schönste!

Auf euch war­ten Dut­zen­de klei­ne, mit­tel­gro­ße und sehr klei­ne Braue­rei­en auf all die­je­ni­gen unter uns, die in Bier mehr sehen als ein gesichts­lo­ses Gebräu aus einem noch gesichts­lo­se­ren Unter­neh­men. Beim Craft Beer Fes­ti­val Stutt­gart geht es vor allem aber um einen Aus­tausch zwi­schen Brau­ern, Kon­su­men­ten, Hobby-​Brauern und Som­me­liers, um den aktu­el­len Stand der Sze­ne, um neue Trends, um einen Ein­blick in die end­lo­se Fas­zi­na­ti­on des Bier­brau­ens. Dazu gehö­ren wie immer auch Tastings, das belieb­te Bier­krugs­tem­men der Her­ren und Damen, eine gan­ze Flot­te Street Food Trucks vor der Tür und alles was man sich so vor­stel­len kann rund um die schöns­te Neben­sa­che der Welt. Und ja, wir mei­nen aus­drück­lich Bier damit. Was sonst?

Mehr denn je sind die inno­va­tivs­ten, span­nends­ten und cha­rak­ter­stärks­ten Braue­rei­en aus dem In- und zum Teil auch dem Aus­land mit dabei. 30 an der Zahl, vie­le aus der Regi­on und alle aus­nahms­los duf­te Typen mit Ahnung, Ver­ve, Visio­nen und Durst. Nach Her­zens­lust kann geschnup­pert, pro­biert und getrun­ken wer­den, hau­fen­wei­se Sitz­mög­lich­kei­ten und Lounge-​Möbel (das sagt man jetzt so) machen das Ver­kos­ten zur urge­müt­li­chen Sause.