Lohn­brau­en in der Camba

Lohn­brau­en in der Cam­ba: Make your brew come true! Lass dei­ne Bier Träu­me wahr werden!

Ab sofort nun auch in der moder­nen und cha­rak­ter­vol­len schwar­zen 0,44l Dose!

Seit 2014 bie­tet die Cam­ba Bava­ria in See­on mit dem Kon­zept des Lohn­brau­ens allen Inter­es­sier­ten die Mög­lich­keit, den Traum vom eige­nen Bier auch ohne eige­ne Braue­rei wahr wer­den zu las­sen. Mit viel Exper­ti­se und Lei­den­schaft greift das Cam­ba Braumeister-​Team rund um Micha­el Stangl zukünf­ti­gen Gypsy Bre­wern tat­kräf­tig unter die Arme und ermög­licht es, indi­vi­du­el­le Bier-​Rezepte zu ver­wirk­li­chen. Dabei zählt nicht, ob es sich um aus­ge­bil­de­te Brau­meis­ter han­delt, die ihre eige­ne Bier-​Kreation umset­zen möch­ten aber (noch) kei­ne eige­ne Braue­rei besit­zen, Brau­er die an die eige­ne Kapa­zi­täts­gren­ze sto­ßen oder Bier­lieb­ha­ber, die ein ein­zig­ar­ti­ges Bier zu einem beson­de­ren Anlass ent­wi­ckeln möch­ten: in der Cam­ba ist jeder herz­lich dazu eingeladen!

Das Lohnbrauen-​Konzept

Am Stand­ort in See­on bie­tet die Braue­rei die Mög­lich­keit, ein pro­fes­sio­nel­les und indi­vi­du­el­les Bier, nach eige­ner Rezep­tur und in per­fek­ter Qua­li­tät zu brau­en und abzu­fül­len – natür­lich immer unter Ein­hal­tung des bay­ri­schen Rein­heits­ge­bots. Die gesam­te Braue­rei ist mit Anla­gen des im Mit­tel­stand füh­ren­den Brau­an­la­gen­her­stel­lers Brau­Kon aus­ge­rüs­tet. Brau­Kon plant und fer­tigt welt­weit schlüs­sel­fer­ti­ge Braue­rei­en für die Brau- und Geträn­ke­indus­trie unter einem Dach mit der Cam­ba Bava­ria. Durch die wohl inter­na­tio­nal ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus Braue­rei­an­la­gen­bau und Braue­rei ver­mark­tet Cam­ba selbst jähr­lich über 30 ver­schie­de­ne Bier­sor­ten. Die Erfah­run­gen des BrauKon- und Camba-​Teams durch die Zusam­men­ar­beit mit zahl­rei­chen inter­na­tio­na­len Kun­den wer­den wäh­rend der Zusam­men­ar­beit mit den Lohnbrau-​Kunden aus­ge­tauscht; Mit dem Ziel: wei­te­re Bie­re mit Cha­rak­ter herzustellen.

Opti­ma­le Bedin­gun­gen für aus­ge­zeich­ne­te Bierqualität

Die bei­den Sud­häu­ser der Cam­ba Bava­ria, ein 10 hl voll­au­to­ma­ti­sier­tes 3‑Geräte Sud­haus und ein 50 hl voll­au­to­ma­ti­sier­te 2‑Geräte Sud­haus, sind mit moderns­ter Pro­zess­tech­no­lo­gie, wie z.B. dem Brau­Kon Alloy­Si­us, Gen­tle­Mix und Smart­Boil aus­ge­stat­tet. Des Wei­te­ren ste­hen ver­schie­de­ne Hop­fungs­sys­te­me, wie die Hop­Gun oder der Hop­Back Pel­let, zur Ver­fü­gung. Abge­füllt wird in der haus­ei­ge­nen Fül­le­rei in 0,5 lEuro- und 0,33 l Longneck-Flaschen.

NEU! Ab März 2023 kann das Bier in der neu­en, schwar­zen 0,44l Dose abge­füllt werden.

Bei der Her­stel­lung der Bie­re zukünf­ti­ger Lohn­brau­er set­zen die hohen qua­li­ta­ti­ven Ansprü­che der eige­nen Camba-​Biere den Grund­stein für aus­ge­zeich­ne­te Bier­qua­li­tät. Das ein­ma­li­ge Ver­ständ­nis der Brau­meis­ter für ihr Hand­werk in Kom­bi­na­ti­on mit dem tech­ni­schen und tech­no­lo­gi­schen Know-​How durch Brau­Kon, resul­tie­ren in den opti­ma­len Bedin­gun­gen für eine kon­stan­te Bier­qua­li­tät. Über einen Zeit­raum von nun fünf Jah­ren ist Cam­ba bei den aner­kann­tes­ten euro­päi­schen Blindverkostung-​Bierwettbewerben die meist­prä­mier­te Braue­rei Bay­erns mit einer unver­gleich­li­chen Band­brei­te an Bierstilen.

Ob klas­si­sche tra­di­tio­nel­le Sor­ten oder viel­fäl­ti­ge und aus­ge­fal­le­ne Craft-​Bierstile: die Brau­meis­ter der Cam­ba unter­stüt­zen sowohl bei der Aus­wahl der pas­sen­den Roh­stof­fe für das per­fek­te Bier und ste­hen per­sön­lich und zuver­läs­sig, wäh­rend des gesam­ten Her­stel­lungs­pro­zes­ses, bera­tend zur Sei­te. Soll­te die Bier­idee noch nicht kom­plett aus­ge­reift sein, hilft das Braumeister-​Team auch bei Wei­ter­ent­wick­lun­gen bestehen­der Bier-​Rezepturen ger­ne weiter.

Wir ver­knüp­fen Tra­di­ti­on, moder­ne Tech­no­lo­gien und neu­es Wis­sen, um unse­re cha­rak­ter­star­ken Bie­re zu brau­en. Dabei ste­hen die Ideen der Brau­meis­ter und Brau­er immer im Mit­tel­punkt.“, so Mar­kus Loh­ner, Geschäfts­füh­rer Cam­ba Bava­ria. Bes­te Malz- und Hop­fen­sor­ten aus regio­na­len Anbau­ge­bie­ten und den ver­schie­dens­ten Orten die­ser Welt, unter­schied­lichs­te Hefe­stäm­me und beson­de­re Rezep­tu­ren geben unse­ren Bie­ren ihren ein­zig­ar­ti­gen Geschmack.

Das haus­ei­ge­ne Labor mit eige­ner Hefe­bank von über 30 Hefe­stäm­men und den höchs­ten Hygie­ne­stan­dards run­det die exzel­len­ten Rah­men­be­din­gun­gen für die Her­stel­lung von aus­ge­zeich­ne­tem Bier bei der Cam­ba ab.

Das Bier wird nach den indi­vi­du­el­len Wün­schen und Vor­ga­ben gebraut – dazu gehö­ren zusam­men­fas­send fol­gen­de Leistungen:

  • Aus­wahl­mög­lich­keit zur Her­stel­lung von klas­si­schen Bier­sor­ten sowie moder­nen Craft Bieren
  • Pro­fes­sio­nel­le Pla­nung und Unter­stüt­zung wäh­rend des gesam­ten Ablaufs
  • Anla­gen auf dem neu­es­ten tech­ni­schen Stand
  • Ups­ca­ling mög­lich (von klein bis groß) durch ein 10 hl voll­au­to­ma­ti­sier­tes 3‑Geräte Sud­haus und ein 50 hl voll­au­to­ma­ti­sier­te 2‑Geräte Sudhaus
  • Eige­ne Hefe­bank mit über 50 Hefestämmen
  • Tech­no­lo­gisch fle­xi­bel in Bezug auf Lager­zei­ten, Bier­sor­ten, Hopfenstopfen
  • Fach­ge­rech­te Über­wa­chung der Gärung und Lagerung

Das Camba-​Team freut sich dar­auf, gemein­sam Bier mit Cha­rak­ter zu brauen!

Für Fra­gen oder die Erstel­lung eines Ange­bots steht das Team rund um Brau­meis­ter Micha­el Stangl ger­ne zur Verfügung.


Kon­takt:
lohnbrauen@cambabavaria.de

Cam­ba Bava­ria GmbH
Gewer­be­ring 3
83370 Seeon
www.camba-bavaria.de


Cam­ba Bava­ria steht für eine ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus hei­mat­li­chen Wer­ten und inno­va­ti­ven Ideen. Seit 2017 wird am Stand­ort in See­on gebraut, wo mit viel Lie­be zum Detail eine hoch­mo­der­ne Braue­rei mit ange­glie­der­ter Bio-​Bäckerei geschaf­fen wur­de. Vom frisch gezapf­ten Bier bis hin zu hand­ge­mach­tem Brot und Gebäck: In der „Cam­ba“ lebt man Bier­ge­nuss, Kuli­na­rik und ein gemüt­li­ches Mit­ein­an­der inmit­ten der Brauerei.


Pres­se­mit­tei­lung der Cam­ba Bava­ria GmbH vom 2.2.2023


Schreibe einen Kommentar