Der erste brau!magazin-Fotowettbewerb ist am 31. März zu Ende gegangen. Wir haben insgsamt 8 Wettbewerbsbeiträge erhalten. Die Redaktion hat in den letzten Tagen abgestimmt; jetzt stehen die Sieger fest:
1. Platz
Sieger des Wettbewerbs ist die „Microbrewery” unseres Lesers Christian. Sein Kommentar zum Bild:
„Mein Beitrag zum Fotowettbewerb ist eine wirkliche microbrewery, ich hoffe es gefällt euch”.
Christian erhält einen Mix-Karton mit Vintage Bieren der Brauerei Schneider & Sohn und einen Einkaufsgutschein im Wert von 50€ mit freiem Versand für den Braushop Amihopfen.com.
2. Platz
Nur knapp geschlagen landete auf dem zweiten Platz der Beitrag „Hopfenfee” von Stefan. Er schrieb zu seinem Foto:
„Das Bild zeigt meine 74 jährige Mutter als Hopfenfee, wie sie gerade 250g Amarillo in den Whirlpool vom 350 Liter IPA gibt.
Meine Mutter ist einer meiner größten Fans und trinkt mit Begeisterung die wildesten Sachen.
Es soll zeigen, dass Fraude am Brauen und am Bier keine Altersgrenze kennt 😉 ”
Stefan erhält einen Mix-Karton mit Vintage Bieren der Brauerei Schneider & Sohn und „Das Craft-Bier Buch” von Sylvia Kopp, zur Verfügung gestellt vom Verlag gestalten.
3. Platz
Bronce gewann Michaels Foto „Prosit!”:
„Das Bild entstand beim letzten Brautag am vergangenen Samstag und zeigt glaube ich ganz gut das Thema „Spaß beim brauen“. Die Personen v.l.n.r. Ulrich („Ulrich“, Hefebank Weihenstephan), Benedikt („hopfenundmalzgotterhalts“, erstes Semester Doemens), Michael (meine Wenigkeit, „morpheus_muc“, Sudhaus in meiner Waschküche) und Hartmut („GrafPlato“, ebenfalls Münchner Hobbybrauer und ungeschlagener Meister des Münchner Hellen).”
Michael erhält ein Sixpack mit Bieren der Headless Brewing Company und den Brauereiführer „Bier aus Bayern” von Markus Raupach, Deutsche Bierakademie.
Die Redaktion dankt allen Einsendern für die Teilnahme und wünscht den Siegern viel Freude an ihren Gewinnen.
Vielen Dank auch an die Sponsoren für die Bereitstellung der Preise!
Schließlich hier im Anschluss alle weiteren Einsendungen zum Wettbewerb in der Reihenfolge des Eintreffens:
Wenn auch die Anzahl der Teilnehmer noch ausbaufähig ist, hatten wir doch viel Freude an euren Fotos. Die Bandbreite der Themen zeigt, wie vielfältig Spaß am Brauen sein kann. Wenn es euch ebenso Spaß gemacht hat, werden wir die Aktion gern wiederholen. Wir freuen uns auf eure Kommentare!
(jk)