Abge­sang und Neuanfang

Wie geht es wei­ter mit dem brau!magazin?

In ziem­lich genau 8 Jah­ren lie­fer­te das brau!magazin mit ins­ge­samt 20 Aus­ga­ben Infor­ma­tio­nen rund um das Hob­by­brau­en. Es erschie­nen über 300 Arti­kel – zunächst in vier­tel­jähr­li­chem, spä­ter halb­jähr­li­chem Rhyth­mus. Ins­ge­samt fast 80 Autoren steu­er­ten Tex­te bei – alle­samt ohne Hono­rar oder Auf­wands­ent­schä­di­gung. Hin­ter den Kulis­sen arbei­te­te ein sechs­köp­fi­ges Redak­ti­ons­team an Inhalt und Form der Arti­kel – eben­so ehrenamtlich.

Am Anfang haben es vie­le nicht für mög­lich gehal­ten, dass man das brau!magazin auch nur über ein Jahr in die­ser Qua­li­tät auf­recht­erhält. Wir haben es jetzt immer­hin 8 Jah­re geschafft. Aber es ist nun auch Zeit, etwas zu ändern.

Das brau!magazin wird in Zukunft nicht mehr Ausgaben-​basiert, son­dern als Blog erschei­nen. Arti­kel wer­den in unre­gel­mä­ßi­ger Fol­ge veröffentlicht.

Nach wie vor soll das brau!magazin haupt­säch­lich von der Mit­ar­beit der Hob­by­brau­er selbst getra­gen wer­den. Zusätz­lich wer­den ab sofort auch aktu­el­le Agen­tur­ar­ti­kel und Pres­se­mit­tei­lun­gen zum The­ma Bier, Brau­en und Braue­rei­en erschei­nen. Das brau!magazin bleibt aber in der Haupt­sa­che eine Platt­form, um Arti­kel von Hob­by­brau­ern für Hob­by­brau­ern zu publizieren.

Jeder mit einem lesens­wer­ten The­ma ist als Autor will­kom­men. Bit­te mel­det euch mit euren Arti­keln, Ideen oder Anre­gun­gen bei mit unter der Kon­takt­adres­se.


Titel­bild:
„Das fest­li­che Jahr: Grup­pe von Büch­sen­schüt­zen beim Münch­ner Oktoberfest”
unbe­kann­ter Künst­ler, gemeinfrei

Schreibe einen Kommentar