Wie geht es weiter mit dem brau!magazin?
In ziemlich genau 8 Jahren lieferte das brau!magazin mit insgesamt 20 Ausgaben Informationen rund um das Hobbybrauen. Es erschienen über 300 Artikel – zunächst in vierteljährlichem, später halbjährlichem Rhythmus. Insgesamt fast 80 Autoren steuerten Texte bei – allesamt ohne Honorar oder Aufwandsentschädigung. Hinter den Kulissen arbeitete ein sechsköpfiges Redaktionsteam an Inhalt und Form der Artikel – ebenso ehrenamtlich.
Am Anfang haben es viele nicht für möglich gehalten, dass man das brau!magazin auch nur über ein Jahr in dieser Qualität aufrechterhält. Wir haben es jetzt immerhin 8 Jahre geschafft. Aber es ist nun auch Zeit, etwas zu ändern.
Das brau!magazin wird in Zukunft nicht mehr Ausgaben-basiert, sondern als Blog erscheinen. Artikel werden in unregelmäßiger Folge veröffentlicht.
Nach wie vor soll das brau!magazin hauptsächlich von der Mitarbeit der Hobbybrauer selbst getragen werden. Zusätzlich werden ab sofort auch aktuelle Agenturartikel und Pressemitteilungen zum Thema Bier, Brauen und Brauereien erscheinen. Das brau!magazin bleibt aber in der Hauptsache eine Plattform, um Artikel von Hobbybrauern für Hobbybrauern zu publizieren.
Jeder mit einem lesenswerten Thema ist als Autor willkommen. Bitte meldet euch mit euren Artikeln, Ideen oder Anregungen bei mit unter der Kontaktadresse.
Titelbild:
„Das festliche Jahr: Gruppe von Büchsenschützen beim Münchner Oktoberfest”
unbekannter Künstler, gemeinfrei