brau!kalender

Neuen Termin vorschlagen

freie Tage verstecken
2020
Dienstag
25
Februar
Fastnacht
mehr...
Oslavte s námi 3. narozeniny! 🎉 Na čepu budou novinky a speciály z 12ti prestižních pivovarů. 🍻 Kdo dřív přijde, ten dřív pije! A taky víc... 😉
2020
Mittwoch
26
Februar
Aschermittwoch
10:00 - 23:00 Weizenbock-Anstich
mehr...
Wie schon seit 23 Jahren findet auch 2020 am Aschermittwoch – pünktlich zum Auftakt der Fastenzeit – der traditionelle Mahrs Bräu Weizenbock-Anstich statt, zu welchem hiermit herzlichst Einladung ergeht. Kenner und Liebhaber schätzen dieses obergärige Starkbier aus vielerlei Gründen: Mit seinen 7,2 % vol und seinem einzigartigen Duft nach Waldhonig, reifer Banane, Sauerkirschen und dahinter dunklem Kakao & Torf und seinem betörenden Geschmack nach dunklen Heidelbeeren schreit der erste Weizenbock förmlich nach einem zweiten oder dritten. »Doch nicht in der Fastenzeit!« Doch, eben genau da! »Liquida non frangunt ieunum« – Flüssiges bricht das Fasten nicht.
2020
Donnerstag
27
Februar
27. - 28.2.2020
mehr...
A brand new West Coast IPA launching across BrewDog Bars on the 27th February!
19:00 - 22:30 Offenes Biertasting
mehr...
It's BE:ER o'clock!⏰📣 Unser offenes Biertasting geht in die nächste Runde. Jeden vierten Donnerstag im Monat veranstalten wir zusammen mit dem Hopfen & Salz und unserem Biersommelier Lennart Claessens ein offenes Biertasting. In der 2,5-stündigen Reise erwarten euch besondere Biersorten und eine Menge Fakten zu eurem Lieblingsgetränk. Für den kleinen Hunger zwischendurch stellen wir Fingerfood. Selbstverständlich könnt ihr nach der Verkostung noch auf ein weiteres leckeres Hopfengetränk bleiben! Wir freuen uns auf euch! ▶ Hol' dir dein Ticket unter: https://bier-events.de/event/offenes-biertasting-5/
mehr...
Bier kann mehr als einfach nur erfrischen und betrunken machen. Es kann uns warme Gefühle und betrunken machen! Es gibt zahlreiche Bierstile, die hervorragend zu kalten Tagen passen: Angefangen bei klassischem Bockbier, über Schwarzbier bis hin zu fassgelagerten Spezialitäten gibt es hier was für Fans der dunklen Seite des Biermarktes und alle, die diese schon immer mal entdecken wollten... Teilnahme nur nach Anmeldung per E-Mail, Telefon oder direkt bei uns im Laden. Teilnahme pro Person: € 40,-
2020
Freitag
28
Februar
mehr...
Zum Auftakt unserer HOME BREW Bayreuth bieten wir allen Hobbybrauern, Brauern, Bierenthusiasten und Bierliebhabern die Möglichkeit sich zum Qualified BeerJudge weiterzubilden. 🍻🎓 In Seminar zum Qualified BeerJudge beschäftigen wir uns intensiv mit den wichtigsten Fehlaromen im Bier, sowie mit ihrer Herkunft und Vermeidung. Die Teilnehmer lernen dabei auch ihre persönlichen Reiz- und Erkennungsschwellen kennen und einschätzen, damit sie sich an einem Jury-Tisch entsprechend verhalten können. 🙋‍♂🙋‍♀ Wir trainieren zudem die sichere Einordung von Farbreihen und die Beurteilung von Schaum und Trübung. Außerdem lernen wir Bierstile in einer Blindverkostung zu erkennen und besonders ähnliche Bierstile dabei treffsicher abzugrenzen. Hierbei spielen auch die geschichtlichen Hintergründe und regionalen Besonderheiten eine Rolle. Das gelernte Wissen überprüfen wir am Ende des Kurses in einem Test mit Blindverkostungen von Fehlaromen und Bierstilen. Erfolgreiche Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich als Juroren bei den #WorldBeerAwards zu bewerben. 😍 Alle Teilnehmer sind am Abend herzlich eingeladen beim Get-Together zur Home Brew Bayreuth teilzunehmen. 🎉 💰 Ticketpreis: 99 €
28. - 29.2.2020
mehr...
On Friday, 28th of February we will be releasing the next series of Fanzine beers on draft. Join us for some new beers! This month's releases: Stratospheric Oat Cream IPA Jaywalker West Coast IPA Cocoa Psycho Imperial Espresso Stout
mehr...
Der Februar wird furios! Am 28. und 29.2. werden wir erneut unsere Auswahl an Bieren vom Fass erweitern und euch mal wieder eine krasse Auswahl präsentieren. Freitag, 28.2.: 13–22 Uhr Samstag, 29.2.: 10–22 Uhr Save the Date. Die Taplist wird sobald wie möglich gepostet.
mehr...
Pátý ročník Pivně-kulturního festivalu BREWSTOCK proběhne v pátek a sobotu 28.-29. ÚNORA 2020 v prostorách autobusové haly DEPO2015. Tradičně se můžete těšit na prezentace pivovarů, diskuze se sládky/majiteli a premiéry nejnovějších piv. Chybět nebude ani výborné jídlo a hudba. Sledujte událost pro další info. Akce se uskuteční za podpory Pivstro - Brewhemian Beer Bistro Českomoravský svaz minipivovarů
mehr...
Um mal wieder gemeinsam ein Bier zu brauen kommen die Jungs von Buddelship Brauerei und Mashsee Brauerei bei Heidenpeters in Berlin zusammen. Und natuerlich um euch mal wieder ordentlich einen einzuschenken! Es gibt jeweils vier Biere vom Hahn von jeder Brauerei, dazu ne Menge guter Laune und nen paar echte Brauer vor Ort;-) Mit etwas Glück gibt es auch das erste Fass von unserer letztes Collab von vor ein paar Wochen zum probieren..NO FRÄCKING WAY#2, 9% Starkpils Zusammengefasst sind das 13 verschiedenste Biere und dazu findet ihr eine grossartige Auswahl an passenden Essensbegleitungen bei unseren Kollegen in der in der Markthalle. Bis 19.00 Uhr haben folgende Stände geöffnet: Kumpel & Keule - Metzgerhandwerk Mani in Pasta und FISH KLUB. Bei Sironi gibt*s auch bis 20 Uhr noch was Leckeres.. KOMMT RUM und lasst euch von uns einen einschenken! TAPLIST BUDDELSHIP: SOUR ALE with Raspberries and red Current, 4,5% HOKAIDO TWIN, Kürbisweissbier mit Honig, 7,5% WHITE IPA, 6,7% HEROIS DO MAR, Barrel aged Barley Wine, 9,8% MASHSEE: BEVERLY PILS, hopfengestopfes Pils, 4,7% MASHINE, India Pale Lager, 6,8% OMA LENE, Spiced Ale, 6,6% FENCHEL ALE,5,8% HEIDENPETERS HELL, fränkisches Helles, 5% PALE ALE, 5,3% AMERICAN IPA, 6,5% HAZY HEIDI, Session Neipa, 5,5%
mehr...
Vielleicht sind Euch die fantastischen Biere der Wittorfer Brauerei GbR schon bei uns im Regal begegnet, doch jetzt habt ihr die Chance die Jungs aus Neumünster einmal persönlich kennenzulernen! Zum ersten Mal sind sie bei uns zu Gast und wir freuen uns wirklich riesig! Sie werden verschiedene leckere Fassbiere und natürlich auch Dosen dabei haben. 🙂 Das wird ein schöner Abend, seid dabei!!
mehr...
Ne schöne Jroos uus Steglitz. Wir habens getan und Euch das legendäre Päffgen Kölsch aus der Friesenstaaße zu den feinen Bieren geholt. Wir haben nur 20l. Es gibt Halve Hahn und Kölsch e Kaviar. Wir sind der Westen!!!
mehr...
Vom Timmendorfer Strand kommen uns die Jungs der Sudden Death Brewing Co. besuchen. Im Gepäck haben sie eine gehörige Portion Begeisterung für Eishockey und natürlich viel Bier!
mehr...
Es tut sich was im legendären Bierland Franken: Eine neue Generation von Brauern ist angetreten, die Zeit des Sudhaussterbens zu beenden und der am tiefsten in der Tradition verhafteten Bierregion Deutschlands neue Impulsen zu geben. Ihr Credo: Bewahren, was schon immer gut war, und parallel die Vielfalt um Neuinterpretationen und bislang unbekannte Sorten zu erweitern, die zeigen, dass Bierhandwerker Künstler sind und deutlich mehr können als aus Hopfen, Malz, Wasser und Hefe das immer gleiche klassische naturtrübe Lager zu kochen. Martin Droschke, Autor mehrerer Bierbücher sowie der Freitagskolumne „Auf ein Bier“ in der Neuen Presse Coburg, hat sechs flüssige Musterbeispiele ausgewählt, die wir gemeinsam verkosten werden. Biere, die uns in neue Geschmackswelten entführen und sich der ganzen Klaviatur der Braukunst bedienen. Sachdienliche Informationen zur Machart, den Zutaten und Besonderheiten sowie kurzweilige Exkursionen in die Bierstilgeschichte begleiten den mit Sicherheit genussreichsten Abend, den es im Schlupfwinkel je gegeben hat.
2020
Samstag
29
Februar
mehr...
Das vierte Skatturnier der Ersten Bernauer Braugenossenschaft e.G. steht vor der Tür! Es ist wieder soweit. Die „Erste Bernauer Braugenossenschaft e.G.“ organisiert nun bereits das vierte Skatturnier in Bernau. Es wird am Samstag, den 29. Februar 2020 im AWO-Treff, An der Stadtmauer 12, in 16321 Bernau bei Berlin stattfinden. Das Turnier wird nach der Internationalen Skatordnung des Deutschen Skatverbandes ausgerichtet. Vorgesehen ist das Austragen von 48 Runden. Die Preise 1. Preis: Siegerpokal und ein Überraschungspreis 2. Preis: Urkunde und 2 Kästen Braugenossenbier 3. Preis: Urkunde und 1 Kasten Braugenossenbier 4. -7. Preis: Trostpreise Der Einlass ist um 9:00 Uhr. Um 10:00 Uhr beginnt das Turnier. Von 12:00-13:00 Uhr kann zu Mittag gegessen werden. Catering durch das Cafe Mühle. Anschließend wird von 13.00 bis 16:00 Uhr die zweite Runde ausgespielt. Die Siegerehrung und Preisverleihung findet ab 16:30 Uhr statt. Das Startgeld beträgt 10,00 Euro für Braugenossen, für Gäste 15,00 Euro. (Getränke und Essen nicht eingeschlossen) Das Turnier ist für alle Bernauer und deren Gäste offen. Verbindliche Anmeldung bitte unter kontakt@braugenosse.de oder freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr im Innenstadtladen der Braugenossen, Anschrift An der Stadtmauer 10, 16321 Bernau (in den Adlerhöfen) Wir bitten ausdrücklich darum, die Anmeldungen nicht per Facebook, WhatsApp oder sonstige andere Kanäle zu übermitteln.
mehr...
Bernauer Braugenossenschaft sucht Skatmeister 2020 Bereits zum 4. Mal wird die Skatmeisterschaft der Bernauer Braugenossenschaft ausgetragen. Diesmal im AWO-Treff an der Stadtmauer am Samstag, den 29.Februar ab 10 Uhr. (Einlass: 9 Uhr) Es geht um die Nachfolge von Dirk Loßnitzer, der im letzten Jahr den Siegerpokal abholte. Auch dieses Jahr warten auf die Sieger attraktive Preise und auf die Verlierer Trost spendende Preise. Anmeldungen zum Turnier sind im Ladenlokal der EBBG oder über die Kontaktmail der EBBG möglich. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
14:00 - 23:59 HOME BREW Bayreuth
mehr...
Am 29. Februar 2020 findet die zweite „HOME BREW Bayreuth“ in Maisel's Bier-Erlebnis-Welt statt. Ein absoluter "Pflichttermin“ für alle Heim-, Hobbybrauer und Bierinteressierte im süddeutschen Raum. 🍺 Die „HOME BREW Bayreuth“ ist ein Get-together der deutschen Heimbrauerszene mit Fachvorträgen, dem Messebereich „Brau@home“ und dem Ausschank von Hobbybrauerbieren. Auch für Bierneulinge und Bierinteressierte ist vieles geboten: sie können die Hobbybrauerbiere verkosten, für den „Publikumspreis“ abstimmen, beim Bierbrauen live zusehen, leckeres Festivalessen 🍔🥪🌮 genießen und sich über allerlei Bierthemen informieren. ╔═════════════╗ Der Eintritt ist frei 😊 ╚═════════════╝ Komm‘ nach #Bayreuth und erlebe unsere Leidenschaft für Bier 🍺hautnah: ► Fachsimple mit Hobbybrauern und Profis ► Probiere Dich im Hobbybrauer-Ausschank durch die verschiedenen Heimbrauer-Biere ► Stimme für Deinen Bier-Favoriten ab (Publikumspreis) 💟 ► Erlebe die festliche Siegerehrung und den Gewinner des Hobbybrauerwettbewerbs 🏆🎖 ► Gönne Dir kulinarische Leckerbissen in der Gastronomie Liebesbier 🥙🍔🥗 ► Relaxe in der Maisel and Friends Lounge, genieße feinste Bierspezialitäten & erlebe das Bierstacheln live ► Stöbere in „Maisel´s Bier-Shop“ nach feinen Bier-Spezialitäten und coolem Merchandise 🛒🛍 ► Nimm an Vorträgen und Seminaren zu spannenden Heimbrauerthemen teil ► Erlebe Maisel's Bier-Erlebnis-Welt ► Informiere Dich im Rahmen der Hobbybrauermesse „Brau@Home“ über Hopfen- und Malzlieferanten, Hobbybrauerbedarf und verschiedenstes Equipment. ************************************************************ TIMELINE & Informationen zu den AUSSTELLERN folgen ************************************************************ Du kannst Dich für alle Zusatzprogramme beim Infodesk im Erdgeschoss anmelden. Die Anmeldungen der Hobbybrauer und Aussteller nimmt bis zum 07.02.2020 der Maisel & Friends Biersommelier Michael König entgegen: m.koenig@maisel.com Bei Fragen zu Bier, Brauverfahren und Zutaten steht unser Braumeister Markus Briemle gerne zur Verfügung: m.briemle@maisel.com Wir freuen uns auf DICH! 😍😍😍
29.2. - 1.3.2020
mehr...
Wir freuen uns sehr, die Kölner Bierhistoriker sowie die Hobbybrauer aus der Region, zum Tap Takeover begrüßen zu dürfen!! Taplist und weitere Infos folgen
29.2. - 1.3.2020
mehr...
We're very excited to welcome Buddelship Brauerei & Simian Ales to take over a good part of our taps for what most certainly will be a fun night with awesome beers of diverse styles. We'll be having 4 beers on per brewery - you don't want to miss this! Both Simon and Ian will be hanging out to have a chat and some beers, so make sure to bug them with all your questions. -TAPLIST TBA-

ics

 

Klicke auf „ics“ zum Download im ical-Format.
Trage die ics-URL in deinen Google-Kalender ein, um den brau!kalender zu abonnieren.


Neuen Termin vorschlagen