brau!kalender

Neuen Termin vorschlagen

freie Tage verstecken
2017
Montag
29
Mai
Woche 22
mehr...
Ihr seid richtige Bierliebhaber und kennt euch im Thema Bier ganz gut aus? - Oder habt Freunde die das behaupten? Dann solltet ihr unbedingt bei unserem Bierquiz mitmachen! Teilnahme ist natürlich umsonst, neben Freibier zum probieren gibt es Gratis-Wissen von Daniel Hertrich (Ratsherrn Brauerei) on Top! Wie funktioniert es? Bring 1 bis 5 Freunde mit und gewinne Freibier und coole Goodies von Ratsherrn! Es werden drei Runden á 7 Fragen gerätselt zudem müsst ihr jede Runde ein Bier blind verkosten und erraten, um welche Bierstil es sich handelt. Ihr ratet in einer Gruppe von höchstens sechs Personen Nach jeder Runde wird aufgelöst und wer sich unter- oder überfordert fühlt, kann jederzeit ein- oder aussteigen. Zudem gibt es jede Runde schon Gutscheine für Freibier an das Sieger-Team der jeweiligen Runde. Bierverkostung! Jede Runde dürf ihr ein Bier kosten und müsst erschmecken, welcher Bierstil es ist. Wer sogar weiß, von welcher Brauerei es ist, bekommt satte Extrapunkte! Wir empfehlen vorher Tische zu reservieren! Telefonisch 040 430 939 75 oder via Email - info@dreiundsiebzig.de oder vie Facebook Messenger. Moderation: Conny Nolzen ( Galopper des Jahres ) Daniel Hertrich ( zertifizierter Biersommelièr und Leiter des @Craft-Beer-Stores der Ratsherrn Brauerei )
2017
Dienstag
30
Mai
mehr...
ANGRILLEN IM ALTEN MÄDCHEN Heiß Heiß, Baby! Am Dienstag, den 30. Mai 2017 schmeißen wir den Grill an und läuten in den Schanzenhöfen die Sommersaison ein. Ab 17:30 Uhr bringen wir für euch die Kohlen zum Glühen und erwarten euch mit feinstem Bier und leckerem Grillgut. An die Würstchenzangen, fertig, los! Wir freuen uns auf euch!
2017
Mittwoch
31
Mai
mehr...
Stammtisch XI am 31. Mai 2017 … zwar wieder ein Mittwoch ab 19.00 Uhr, aber diesmal in einer neuen gemütlichen Atmosphäre: bei Oliver Lemke im Jägerzimmer des Brauhaus Mitte am Alex (in der oberen Etage). Dort haben wir genug Platz, um uns gemeinsam auszutauschen, uns gegenseitig weiter kennenzulernen (erstaunlicherweise kommen immer wieder neue [Hobby-]Brauer dazu) und natürlich auch eigene Bier-Kreationen vorzustellen bzw. die mitgebrachten Kreationen der anderen Hobbybrauer zu bewerten. Aber auch für diesen Abend gilt das alte Prinzip: wer kein eigenes Bier fertig hat, der ist trotzdem gerne gesehen. Im Brauhaus Lemke gibt es geschmackvolle Biere und neuerdings auch Spezialsude je nach Verfügbarkeit (Spreecoast-IPA / Yellow-Sub-Sour / …), sodass es an Bier nicht mangelt. Freuen wir uns auf einen schönen gemeinsamen Abend in einer tollen Location!

ics

 

Klicke auf „ics“ zum Download im ical-Format.
Trage die ics-URL in deinen Google-Kalender ein, um den brau!kalender zu abonnieren.


Neuen Termin vorschlagen